Eine gemütliche Lektüre für zwischendurch. Die Handlung ist interessant, ohne spannend zu sein, was jetzt vielleicht böser klingt, als ich das meine. Das Buch selbst fühlt sich an wie der leichte Wind, den man irgendwo in den Ferien, fernab von Zuahause, zwar nicht wahrnimmt, der aber unweigerlich dazugehört. Ich habe das Buch gerne gelesen, bin schnell und gut vorangekommen und bin der Geschichte mühelos zuerst nach Spanien und dann immer weiter den Zeilen nach gefolgt.
Die Geschichte weiss, wie sie anfangen muss und wann sie enden soll. Das finde ich gerade bei diesen unbeschwerten Büchern sehr wichtig. Es ist gut geschrieben und nimmt einem von Kapitel zu Kapitel immer weiter mit durch die Geschichte. Auch die Länge der Kapitel fand ich sehr angenehm.
Obwohl der Hauptcharakter zwischendurch sehr nachvollziehbar war, konnte ich mich nicht wirklich mit ihm identifizieren. Auch bei Theresa hat mir etwas gefehlt, das sie irgendwie greifbarer macht, mir hilft, sie zu verstehen.
Ich finde aber, das Buch hält, was es verspricht, deshalb bin ich auch zufrieden damit und kann es weiterempfehlen!