Der neue Fall für Pia und Bodenstein ist ein wunderbarer Krimi voller Spannung und unerwarteten Wendungen. Das Buch liest sich sehr flüssig und hat einen interessanten Schreibstil. Ich mag es in Bücher wenn die Autoren auch Fremdwörter verwenden, oder spezielle Fachausdrücke und das hat Nele Neuhaus sehr gut umgesetzt. Außerdem hat sie ganz vorne im Buch ein Personenregister was wirklich hilfreich ist, denn es hat recht viele Personen die je nach Erzählperspektive unterschiedlich genannt werden.
Um was geht es überhaupt?
Die renommierte Programmleiterin und Lektorin Heike Wersch wird vermisst. Nachdem eine besorgte Freundin die Polizei holt um ins haus zu kommen, finden sie nur einen alten Mann, angekettet an einen Stuhl im Obergeschoss.
Pia und Bodenstein rutschen in einen merkwürdigen Fall, die Küche ist voller Blut aber keine Leiche. Wer ist zu sowas fähig und wieso hatte Heike kurz bevor sie gestorben ist ihren besten Autor ans Messer geliefert?
Bei den Ermittlungen dringen sie immer weiter in eine alte Tragödie ein…
Dies ist mein erstes Buch von Nele Neuhaus, da ichs im Rahmen einer Leserunde gelesen habe und es werden auf jeden Fall weitere folgen. Auch wenn jetzt dieses Buch aus einer Reihe ist, liest es sich gut unabhängig vom Rest. Es wird immer kurz erwähnt wenn etwas Wichtiges in der Vergangenheit passiert ist. Trotzdem denke ich wenn man die möglichkeit hat ist es besser der Reihe nachzugehen.
Was ich etwas vermisst habe war ein ausführlicher Schluss. Durch das ganze Buch wird immer recht ausführlich berichtet und der Schluss wirkte etwas abrupt meiner Meinung nach. Für mich fehlten noch etwas mehr Erklärung.
Mein Fazit vier von fünf Sternen
Ein gutes Buch sehr spannend und unterhaltsam aber es hat mich nicht wirklich berührt oder etwas ausgelöst. Deshalb meine Sternen.
Überigens das möchte ich auch noch erwähnen, selten passen Titel und Cover so perfekt zur Geschichte wirklich toll umgesetzt😊