
BEWIRB DICH HIER FÜR DIE LESERUNDE
Bewerbungsfrist: Dienstag, 08.02.2022
Laufzeit der Leserunde: 4 Wochen, 15.02.- 15.03.2022
20 Leseexemplare zu gewinnen
Es ist 1961 und von Frauen wird erwartet, dass sie Hemdblusenkleider tragen und Gartenvereinen beitreten. Niemand traut ihnen zu, Chemikerin zu werden. Doch die Welt hat nicht mit Elizabeth Zott gerechnet… Ein Roman, in dem «Das Damengambit» auf «Mrs. Maisel» trifft!
«Eine Frage der Chemie» von Bonnie Garmus erscheint am 31. März – in dieser Leserunde habt ihr deshalb die Möglichkeit, exklusive Frühexemplare zu lesen, bevor der Roman erscheint.
Wir verlosen gemeinsam mit dem Piper Verlag 20 Frühexemplare für diese Leserunde.
So machst Du mit:
Bewirb Dich via dieses Formular für die Leserunde und gewinne eines der 20 gratis Leseexemplare. Gib im Formular Deine Postanschrift an, damit wir Dein Exemplar zustellen können - schon bist Du im Rennen um einen Platz in der Leserunde!
So funktioniert die Leserunde:
Alle Teilnehmer:innen der Leserunde erhalten ein kostenloses Leseexemplar von «Eine Frage der Chemie». Wir lesen den Roman gemeinsam und tauschen uns in der Gruppe über das Buch aus. Der Austausch findet schriftlich hier im Book Circle statt. Zum Abschluss der Leserunde verfassen und posten alle Teilnehmenden ihre persönliche Bewertung des Buches in der Community.
Die Anzahl ist auf 20 Leser:innen begrenzt. Unter allen Bewerbungen werden die Teilnehmenden per Zufallsprinzip ausgewählt. Die zufällig ausgewählten Gewinner:innen erhalten am Tag nach der Bewerbungsfrist eine Mail mit allen weiteren Informationen zugeschickt und werden ins Leserunden-Gespräch eingeladen.
Teilnahmebedingungen:
Wohnsitz und gültige Postanschrift in der Schweiz.
Zeit, das Buch im angegebenen Zeitraum zu lesen und aktiv an der Diskussion teilzunehmen.
Verfassen einer öffentlichen schriftlichen Bewertung zum Buch am Ende der Leserunde.
Zustimmung, dass der Austausch zur Leserunde nach Abschluss der Leserunde im Book Circle veröffentlicht wird.
Zustimmung, dass Leserstimmen und Leserfeedback aus der Runde an den Verlag weitergeleitet werden und vom Verlag für Werbezwecke verwendet werden dürfen.
Mehr zum Buch:
«Eine Frage der Chemie»
Elizabeth Zott ist eine Frau mit dem unverkennbaren Auftreten eines Menschen, der nicht durchschnittlich ist und es nie sein wird. Doch es ist 1961, und die Frauen tragen Hemdblusenkleider und treten Gartenvereinen bei. Niemand traut ihnen zu, Chemikerin zu werden. Ausser Calvin Evans, dem einsamen, brillanten Nobelpreiskandidaten, der sich ausgerechnet in Elizabeths Verstand verliebt. Aber auch 1961 geht das Leben eigene Wege. Und so findet sich eine alleinerziehende Elizabeth Zott bald in der TV-Show »Essen um sechs« wieder. Doch für sie ist Kochen Chemie. Und Chemie bedeutet Veränderung der Zustände…
Über die Autorin
Bonnie Garmus war als Kreativdirektorin international vor allem in den Bereichen Medizin, Erziehung und Technologie tätig. Gebürtig aus Kalifornien lebte sie lange in Seattle, wo sie sich ausgiebig dem Wettkampfrudern widmete. Sie ist Mutter zweier erwachsener Töchter und lebt aktuell mit ihrem Mann in London. «Eine Frage der Chemie» ist ihr erster Roman.