Ich hatte das Glück diesen Roman in einer Leserunde lesen zu dürfen. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren der Leserunde. Es war mir eine riesige Freude dabei zu sein!
Nun aber zum Buch.
Wer den Schreibstil von Lena Kiefer mag, der kommt hier voll auf seine Kosten. Auch in dieser Reihe warten einige versteckte Details auf euch, die man teilweise erst beim zweiten Mal Lesen entdeckt. Ausserdem liest sich die Geschichte sehr einfach, man kommt schnell vorwärts und ehe man sich versieht, ist man am Ende angelangt und wartet sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Dennoch bietet dass Ende in gewisser Weise einen Abschluss.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Bei Knights handelt es sich um eine Neuerzählung der Merlin-Saga, mit dem ein oder anderen modernen Twist, der dem Roman einige Fantasy-Elemente gibt und ihn um einiges nachvollziehbarer macht, als eine Geschichte, die im Mittelalter stattfindet.
Die Geschichte ist nachvollziehbar und so sind es auch ihre Figuren. Man versteht, warum sie so handeln, wie sie handeln, auch wenn man selbst vielleicht eine andere Entscheidung gefällt hätte.
Diesen Roman empfehle ich jeder Person, die ihn eine vermeintlich bekannte Saga hineingezogen und überrascht werden will.