Ich mochte den Schreibstil von Lena Kiefer sehr gerne. Er liest sich sehr flüssig und es bleibt immer spannend. Man wurde zum Teil von einer gefährlichen Situation in die nächste befördert und hat alles hautnah miterlebt, da der Band aus Charlottes Sicht geschrieben ist. Natürlich darf bei einem Roman die Liebesgeschichte nicht fehlen und hier hat mir dessen Umsetzung sehr gut gefallen. Es gab Kabeleien und ein Hin und Her, jedoch nicht überspitzt und schön gemächlich. Die Idee, die Ritter der Tafelrunde in unsere heutige moderne Zeit zu setzen ist wunderbar gelungen. Die Knights, das sind die Nachfahren von Arthus und Lancelot usw. kämpfen mit Schwertern aber auch mordernen Waffen. Man lernt im ersten Band vor allem Charlotte näher kennen und erfährt mehr über ihre Abstammung. Denn auch sie ist eng mit den Rittern der Tafelrunde verbunden. Dank ihrer Gabe kann sie die Essenzen anderer sehen und fühlen und sogar verändern. Und dies bleibt nicht ungesehen. Denn eine Gruppe abtrünniger Knights, genannt die Darks, haben es auf sie abgesehen. Ziel: Weltherrschaft. Und sie sind nicht allein.
Fazit: Ein sehr packender Einstieg mit einem gelungenen Cliffhänger, der Lust auf Band 2 macht.
Ich bin wahnsinnig auf Band 2 gespannt, welcher dann Ende Mai 2022 erscheinen wird. Bis dahin kann ich euch Band 1 absolut ans Herz legen.😊🤍