Zum Inhalt: Die siebzehnjährige Anne ist ein besonderes Mädchen, das es bisher im Leben nicht einfach hatte. Sie kann Ereignisse in der Vergangenheit sehen. Eines Nachts hat sie die Vision von einem grausamen Mord. Ein rothaariges Mädchen wird getötet und der Täter hinterlässt ein Runenzeichen auf ihrem Körper. Kurz darauf werden in der Gegend weitere rothaarige Mädchen tot aufgefunden. Alle weisen dasselbe Merkmal aus. Die Kleinstadt in Nordjütland ist plötzlich voller Fremder mit mystischen Kräften. Anne erhält eine Mission, die sie nur erfüllen kann wenn sie den Mörder findet bevor dieser sie findet.
Meine Meinung: Ich wurde auf Grund einer Buchempfehlung in einer Lesechallenge auf dieses Buch aufmerksam. Ich las den Klappentext, der mich sofort neugierig werden liess. Ich kann keine konkreten Vorstellungen, was mich in diesem Buch erwarten würde und hatte auch keine grosse Erwartungen. Ich hoffte lediglich, dass mir die Geschichte zusagen würde denn ich realisierte erst nach der Buchbestellung wie viele Seiten dieses Buch hat. Zum Glück sah ich dies nicht denn sonst hätte ich wohl auf das Lesen dieser Fantasygeschichte verzichtet.
Ich bin total begeistert von diesem Buch. Ich erlebte viele wunderbare Lesestunden. Die Beschreibungen von Orten, Schauplätzen und Begebenheiten sind bildhaft und detailreich. Ich hatte von Anfang bis zum Ende Kopfkino und träumte manchmal von dieser Geschichte. Durch die überraschenden Wendungen blieb die Spannung aufrechterhalten und ich wollte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die Charaktere sind authentisch gezeichnet und haben alle ihre individuellen Eigenschaften. Ihre Handlungen, Gefühle und Emotionen waren für mich nachvollziehbar und glaubhaft. Anne als Hauptprotagonistin hat mich verzaubert und ich will unbedingt weitere Abenteuer mit ihr erleben. Ich kann es kaum erwarten bis der zweite Band dieser Trilogie erscheinen wird.
Die Autorin, Malene Sølvsten, vermochte mich mit ihrer Geschichte und ihrem Schreibstil zu begeistern. Eine absolute Leseempfehlung von mir für alle, die Fantasyreihen mit Bezug zur Mythologie mögen.