Zum Inhalt: Kaja ist zufrieden mit ihrem Leben bis auf einen Schlag alles anders ist. Job weg, ihr Freund ein Betrüger und plötzlich wird sie von einem blau schillernden Drachen auf Schritt und Tritt verfolgt. Sie beginnt ihr Leben neu anzupacken und dabei geschieht so einiges.
Meine Meinung: Ich mag Drachen und fantastische Welten und deshalb habe ich mich für dieses Hörbuch entschieden. Diese Geschichte hat mir aber nicht das gegeben, was ich erwartet hatte. Das Genre Fantasy scheint mir nicht passend denn der Drache, welcher im Buch vorkommt hat nichts mit einem Drachen zu tun, der mir in den magischen Welten begegnet.
Die Geschichte empfand ich als Frauenroman. Zu Beginn steht Kaja im Vordergrund. Danach kommen zwei weitere Frauenfiguren dazu. Diese beiden Frauen blieben mir zu oberflächlich und die Handlungsstränge, welche an die beiden geknüpft sind wurden zu oberflächlich behandelt.
Alles in allem war mir die Geschichte zu oberflächlich. Das Ende empfand ich als zu schnell abgehandelt, unglaubwürdig und zu kitschig. Es störte mich zudem, dass am Ende die ganze Aufmerksamkeit nur noch Katja galt und den weiteren Drachenschwestern keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt wurde.
“Die Drachenschwestern” ist der 1. Teil einer Trilogie, welche ich nicht weiterverfolgen werde.
Das Cover. passt leider gar nicht zu meinem inneren Bild von diesem Drachen und spricht mich aus diesem Grund überhaupt nicht an.
Sehr gut gefallen hat mir die Sprecherin Karoline Mask von Oppen. Sie hat eine sehr angenehme Stimme, der ich problemlos fast 16 Stunden zuhören konnte.