Obsidian - Schattendunkel ist der erste Band einer Reihe, die aus fünf Büchern besteht. Das Buch ist von der Autorin Jennife L.Armentrout geschrieben und im Carlsen Verlag erschienen. Es umfasst 422 Seiten.
Nun zum Inhalt des Buches: Katy ist vom sonnigen Florida ins graue West Virginia gezogen. Sie lernt ihren Nachbarn kennen Daemon Black. Beide sind sich von Beginn an unsympathisch und können sich nicht ausstehen. Katy freundet sich mit seiner Schwester an und verbringt schnell viel Zeit mit ihr. Jedoch kann sie auch dem unfreundlichen Deamon nicht ganz aus dem Weg gehen und lernt auch ihn besser kennen bis eines Tages das Schicksal eine endscheidende Wendung in ihrem Leben mit sich bringt.
Das Buch lässt sich sehr gut lesen und ist nicht sehr anspruchsvoll geschrieben. Dennoch machte es viel Freude es zu lesen und ich konnte mich völlig in die Geschichte herein versetzen. Vieles ist schon sehr klischeehaft und kitschig dargestellt aber mir machte es bei diesem Buch nichts aus und ich mochte es. Die Protogonisten waren mir von Anfang an sympathisch gewesen. Das Buch wahr durchgehend spannend geschrieben, sodass beim Lesen keine Langweile aufkam und ich das Buch oftmals nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Mein Fazit zum Buch: Mich hat der erste Band auf jeden Fall neugierig gemacht auf den nächsten Teil und ich möchte wissen wie es zwischen Katy und Deamon weitergeht. Ich kann das Buch an alle die empfehlen, die eine Mischung aus Fantasy und Liebesgeschichte mögen und gerne längere Reihen lesen.