Als ich die Zusammenfassung für dieses Buch zum ersten Mal las, dachte ich noch: “ach, das klingt aber sehr konstruiert.” Dann fand ich vorne im Buch Empfehlungen von quasi allen, die im Thriller-Bereich Rang und Namen haben: Lee Child, Mark Billingham Ian Rankin, Don Winslow, Michael Connelly und die New York Times. Und alle sagen, dies sei der beste Thriller des Jahres. Also bekam er von mir eine Chance. Und wow, war ich überrascht! Natürlich ist das Szenario nicht sehr wahrscheinlich. Ein Mörder, der die Frau und den Sicherheitschef eines Hollywood-Stars umbringt, diese Tat, dann dem Schauspieler anhängt und es dann auch noch schafft, bei dessen Prozess in der Jury zu sitzen. Aber der Autor erzählt das alles so schlüssig und plausibel, dass meine Zweifel bald ausgeräumt waren und ich nur noch mitfieberte. Das Buch ist eine sehr geschickte Verknüpfung von Serientäter-Fall & Justizthriller. Das perfekt geschriebene Split-Storytelling (einen Teil erzählt der gewiefte junge Anwalt, den anderen sehen wir durch die Augen des Serienmörders) macht das Ganze zusätzlich interessant. Atemlose Spannung ab Seite 1!