Da dieses Buch hier nicht gelistet ist, erfolgt meine Bewertung auf diese Art.
—
Was Liebe alles vermag
Mallorca-Liebe, Band 6: Maria-Jose und ihr Cousin Juan verbindet ein ganz besonderes Band. Er ist ihr grosser Bruder, ihr Beschützer, ihr Held. Jeden Mann, den sie kennenlernt, misst sie an Juan. Der neue Tierarzt in Juans Team, Christian, hat es Maria-Jose sehr angetan – sie ist gleich in ihn verliebt. Aber was stimmt mit ihm nicht? Warum ist er alleine nach Mallorca gekommen? Warum erzählt er nichts von seiner Vergangenheit? Die Wahrheit verändert alles…
Erster Eindruck: Das Cover ist ziemlich schlicht, gefällt mir aber gut.
Dies ist Band 6 einer Reihe, kann jedoch ohne Kenntnis der Vorgängerbände gelesen werden. Erst vor ein paar Tagen war ich lesetechnisch auf der Insel, daher war mir alles bestens bekannt. Dieses Mal sind die Hauptpersonen Maria-Jose und Christian.
Ein Mann hat es nicht leicht, wenn er das Herz von Maria-Jose erobern will, denn sie vergleicht alle Männer automatisch mit ihrem Lieblingscousin Juan. Kein Wunder daher, dass es zu keinen langfristigen Beziehungen gekommen ist und die Zahnärztin noch Single ist. Der neue Tierarzt bei Juan und Antonio, Christian, hat jedoch etwas, was Maria-Jose bei anderen Männern immer vermisst hat. Sie verliebt sich gleich in ihn, doch er sagt ihr, dass er kein Mann für eine Beziehung sei. Was ist mit Christian? Wieso hat er Deutschland verlassen? Sicherlich nicht, weil er hier eine besser entlöhnte Stellung gefunden hätte. Vorerst bleiben seine Beweggründe im Dunkeln. Als Maria-Jose jedoch mehr erfährt und Christian zurück nach Deutschland will, platzen ihre Träume. Doch sie steckt nicht den Kopf in den Sand, sondern wird aktiv – für ihre Freunde völlig unverständlich (und für mich sehr beeindruckend)…
Es war sehr schön, wieder im Kreise der Freunde auf Mallorca zu sein. Mittendrin natürlich auch Lisas Oma Helene (meine Lieblingsfigur!) – sie sorgt jeweils für das körperliche und seelische Wohl der Truppe. Das Buch hat sich wie immer flüssig lesen lassen und ich hoffe sehr, dass diese Reihe noch weiter fortgeführt wird. Von mir gibt es 4 Sterne.
Sterne: 4 / 5