Ich durfte das Buch in Form einer Leserunde lesen und muss sagen, dass es mir gut gefallen hat und ich es wieder lesen würde. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen, weil ich einfach wissen wollte wie es weiter geht. Anfangs war ich etwas überfordert, da ich die ganzen Verhältnisse nicht so ganz verstanden habe, ich aber Teil 1 auch nicht gelesen habe, sondern direkt bei diesem Teil gestartet habe. Ich kann nicht sagen, ob es einfacher zu durchblicken ist, wenn man tatsächlich bei Teil 1 startet.
Für mich war das Buch eine gelungene Alternative und bis auf die Verhältnisse und verschiedene Tanzbegriffe, die mir manchmal etwas zu Detailreich waren, war das Buch sehr gut und einfach zu lesen und verstehen. Es baut sich eine Dramaturgie auf, die mir an manchen Stellen etwas zu krass erschien, was daran liegen könnte, dass es näher an der Realität ist als das ich mir das wünsche.
Mir hat es gut gefallen und ich würde es auch jederzeit nochmal lesen. Ob ich Teil 1 & 3 kaufen würde, das weiss ich ehrlich gesagt noch nicht.