Hallo liebe Leser:innen

Herzlich willkommen in unserer Leserunde! Ihr alle seid Teil der Fantasy-Runde zum neuen Roman «Das Reich der Asche - Realm Breaker 1» von Victoria Aveyard. Eure Leseexemplare werdet ihr in den kommenden Tagen per Post erhalten.

Die Leserunde ist hiermit eröffnet – wenn ihr Lust habt, könnt Ihr Euch hier in der Zwischenzeit schon kurz vorstellen, kennenlernen und austauschen, bis es nächste Woche losgeht. Insgesamt seid ihr 20 Leser:innen – alle Teilnehmenden seht ihr oben aufgelistet. Meldet Euch schon mal unten in den Kommentaren, um Hallo zu sagen!

«Das Reich der Asche» ist Auftakt einer neuen epischen Saga. Habt Ihr bereits eine der Reihen von Victoria Aveyard gelesen? Oder war Euch die Autorin bisher nicht bekannt? Schreibt doch gerne, wieso Euch diese Leserunde aufgefallen ist.

Zum Ablauf der Leserunde:
Am 11. Januar beginnt unsere Leserunde. Die Leserunde könnt Ihr Euch wie ein Buchclub vorstellen – nur, dass wir uns digital hier im Gespräch treffen und austauschen. Wir lesen «Das Reich der Asche» in drei Teilen und unterhalten uns hier im Chat schriftlich über alle Eindrücke und Gedanken zum Gelesenen.

Die Lesewoche dauert jeweils von Dienstag bis Dienstag. Ab Freitag der Lesewoche kann der Austausch zum gelesenen Teil richtig losgehen. Die genaue Einteilung des Buches sowie die jeweiligen Zeitabschnitte werde ich Euch am Freitag mitteilen. Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, vermeiden wir so, dass bereits zu Beginn der Woche über Inhalte gesprochen werden, die andere vielleicht noch nicht gelesen haben. Ab Freitag «trefft» ihr euch hier im Gespräch und könnt alle Kommentare fortlaufend mit der Gruppe teilen, und könnt natürlich jederzeit zum Gespräch dazustossen. Zum Abschluss der Leserunde verfasst ihr dann eure persönliche Bewertung des Buches hier in der Community.

Unser Gespräch findet ihr immer wieder in eurem Profil unter “Private Gespräche”. Wenn ihr in der Zwischenzeit Fragen oder Inputs habt, postet diese doch am besten gleich direkt hier in einem Kommentar ins Gespräch.

Herzliche Grüsse,
Melanie

MelanieK

Liebe Melanie

herzlichen Dank für die Nachricht! Gerne möchte ich mich schon erkundigen, wie die Leserunden zeitlich stattfinden werden? Verstehe ich es richtig, dass wir das Buch bis zum 11. Januar gelesen haben müssen?

Liebe Grüsse

Mirjana

• MelanieK hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Liebe MJolie

Natürlich musst Du das Buch nicht innerhalb von 6 Tagen lesen 🙂
      Vielmehr starten wir am 11. Januar erst mit dem gemeinsamen lesen und tauschen uns ab dem 14. Januar darüber aus.
      Pro Woche lesen wir dann einen Teil des Buches, das ich noch in drei Abschnitte einteile.
      Die genaue Einteilung teile ich Euch dann aber erst am Freitag mit.

Ich hoffe, dass der Ablauf für Dich nun klarer ist und entschuldige bitte, falls es nicht eindeutig formuliert war.
      Ich freue mich auf die Leserunde mit Dir und allen anderen Telnehmer:innen.

Liebe Grüsse
      Melanie

MelanieK

Hallo Melanie

Wooow ich freue mich sehr auf das Buch und auf die folgenden Gespräche.

Ich kenne die Autorin bis jetzt noch nicht. Doch das Thema Fantasy liegt mir sehr.

Ich bin auch gespannt wie es mir und Euch gefallen wird😊

MelanieK

Cool, ich freue mich sehr, bei der Leserunde dabei zu sein. Die Autorin kenne ich noch nicht, die Beschreibung des Buchs hat mich aber spontan angesprochen 🙂 bin gespannt!

MelanieK Hallo allerseits, freue mich riesig, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen!! Bin schon sehr gespannt auf das Buch 😊 Liebe Grüsse, Raphaela

MelanieK Hallo zusammen, ich freue mich sehr dieses Buch mit Euch zu lesen.🙂 Ich habe schon ein Buch von Ihr gelesen und es hat mir sehr gefallen. Liebe Grüsse Sabrina

MelanieK
      Hallo zusammen 🙂

Ich freue mich mega bei einer Fantasy-Leserunde dabei zu sein. Ich wollte von der Autorin immer ein Buch lesen, habs aber bis jetzt noch nicht geschafft. 🙈

Wie cool, ich freue mich dabei zu sein! Ich lese sehr gerne Fantasy, daher hat mich das Buch natürlich direkt angesprochen 😊

Mir ist die Autorin bekannt, habe allerdings noch nichts von ihr gelesen. Bin gespannt ☺️

Oh wow. So cool. Da freue ich mich sehr.

Das Buch liegt schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Habe es nur nie gekauft. Freue mich sehr auf diesen Book Circle. Ich schwanke immer zwischen Fantasie-Bücher und Romanen…

Bin sehr gespannt🙂

Es freut mich riesig, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf! Mir waren vorher weder das Buch noch die Autorin bekannt, aber ich lese wahninnig gerne Fantasy Bücher. Ich bin gespannt und freue mich auf den Austausch mit euch.

Hallo zusammen! Freue mich ebenfalls total, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf. Ich habe bereits die rote Königin von der Autorin gelesen und regelrecht verschlungen, kann ich euch nur empfehlen- ein super Buch!

MelanieK habe soeben das Buch erhalten und würde am liebsten gleich loslesen 😉 Es ist schön dick und sehr ansprechend gestaltet 🤗

Es freut mich sehr, bei der Leserunde dabei zu sein! 🙂

Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen. Momentan bin ich etwas im Fantasy-Fieber, deshalb bin ich sehr motiviert, das Buch lesen zu dürfen.

Ich habe das Buch gerade im Briefkasten gefunden 😄 ich freue mich sehr!! Bin im Moment im absoluten Lesefieber und müsste den Krimi den ich gerade lese morgen fertig haben. Da kommt das Reich der Asche gerade richtig.

Ich kenne die Autorin noch nicht und bin sehr gespannt! Allen ganz viel Spass beim lesen 😁

Auch ich habe heute Post bekommen. Das Buch sieht sooo schön aus. Danke.

Guten Morgen Zusammen 🙃

Wie ich gelesen habe, sind bei einigen von Euch bereits die ersten Exemplare von “Das Reich der Asche” angekommen. Die restlichen Bücher sollten bis Anfang nächster Woche bei allen Anderen auch im Briefkasten landen. 🙂

Wie gefällt Euch das Cover und die Aufmachung? Habt ihr bereits die Landkarte entdeckt? Ich bin gespannt auf Eure Eindrücke! 🤓

Hier auch einmal wie versprochen noch die Einteilung unserer drei gemeinsamen Lesewochen:

• Teil 1: vom 11. bis 17. Januar lesen wir vom Prolog auf Seite 7 bis und mit Kapitel 9 auf Seite 195
      • Teil 2: vom 18. bis 24 Januar lesen wir ab Kapitel 10 auf Seite 196 bis und mit Kapitel 22 auf Seite 398
      • Teil 3: vom 25. bis 31. Januar lesen wir von Kapitel 23 ab Seite 399 bis zum Ende

Ich wünsche Euch noch einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende! 🌤

Das Buch ist angekommen=) Ich freue mich auf die Leserunde mit euch. Ich kenne die Autorin nicht, bin sehr gespannt wie es mir gefällt.

Das Cover gefällt mir richtig gut.

Ich habe mir bereits Post-it ins Buch geklebt dass ich genau weiss bis wo ich bis wann lesen muss. Kapitel 22 ist glaube ich auf Seite 398? Du hast geschrieben 298…anyway ich freue mich riesig darauf.