Buchinhalt: Was würdest du machen, wenn dir dein Arzt sagt, dass du in 30 Tagen nicht mehr leben wirst? Diese Frage muss sich Ambrose Zephyr stellen. Er beschliesst seine letzten Tage zusammen mit seiner Frau Zipper nochmals an seine Lieblingsorte zu reisen. Jeden Tag ein neuer Buchstabe. Der erste Tag beginnt mit A wie Amsterdam, danach B wie Berlin. Werden sie es schaffen ihr letztes grosses Abenteuer zu beenden?
Meine Meinung: Leider konnte mich dieses kleine Buch nicht mitreissen. Der Schreibstil von Richardson fand ich speziell zum Lesen. Vorallem bei Konversationen, fehlten mir die Gänsefüschen und der Überblick, welche Person gerade spricht.
Ausserdem konnten mir die zwei Hauptpersonen nicht ans Herz wachsen. Für mich hatten die Charaktere zu wenig Tiefe.
Was ich persönlich toll gefunden hätte, wäre am Schluss eine Liste mit allen Reisezielen zu sehen und eventuell ein paar Bilder zu den Kunstwerken und Orten die im Buch vorkommen. Konnte mir leider diese Sachen nicht vorstellen und mussten dann zum Lesen noch Orte und Gemälde googeln. (Kein must have aber nice to have)