Die Geschichte geht weiter. Brianna und ihre Familie sind zurück und alle sind happy. Aber über das kann man ja nicht 1000 Seiten schreiben. Das Buch pendelt hauptsächlich zwischen den Abenteuern von William, Lord John Grey, Ian und seiner Familie, Brianna und Roger und natürlich Claire und Jamie. Es kommen neue Personen hinzu ohne dass man die Übersicht verliert. Auch die historische Seite des Konfliktes zwischen den Briten und den Amerikanern kommt nicht zu kurz.
Mich hat dieses neuste Buch von Diana Gabaldon restlos begeistert. Es liest sich kurzweilig, da es verschiedene Protagonisten sind an deren Erlebnissen wir teilnehmen. Was ich persönlich äusserst angenehm finde, dass die etwas langatmigen Beschreibungen der Schlachten die wir aus dem letzten Band kennen, hier wegfallen. Es gibt eine kleinere Schlacht die sehr dramatisch ist, aber ganz anders (übersichtlicher?) erzählt wird.
Zu viel möchte ich vom Ende nicht verraten, aber ja, es wird noch einen weiteren Band geben. Ich hoffe, dass es nicht wieder 7 Jahre dauert…
Ich kann es nur allen Fans der Outlander-Serie empfehlen.