Als Inspector Ayala (Kraken) an seinen neusten Tatort kommt erwartet ihn schreckliches, das Opfer ist seine erste Liebe. Sie und ihr ungeborenes Kind wurden durch ein keltisches Ritual hingerichtet. Als wäre das nicht schrecklich genug, passieren noch mehr Morde im ähnlichen Stil und jedes der Opfer war kurz davor Mutter oder Vater zu werden.
Kraken begibt sich auf die Suche nach dem Mörder und muss sich wie bereits im ersten Band mit geschichtlichen Fakten zur Lösung kämpfen.
Die Zeit drängt dieses Mal noch mehr als zuvor da seine Freundin und Chefin schwanger ist und das Kind von ihm sein könnte.
Auch Band 2 der Kraken-Trilogie hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Eva Garcia Saenz schafft es die Schauplätze optimal zu beschreiben, so das man die schönen Orte im Baskenland vor Augen hat. Kraken gehört definitiv zu meinen Lieblingscharaktären, was mich noch mehr mit ihm mitfiebern lässt. Die geschichtlichen Bezüge auf die Morde runden dieses Buch ab.
Für jeden Fan von geschichtlichen Fakten und einem spannenden Krimi genau das Richtige.