Als sie die Einladung zur Beerdigungszeremonie einer gewissen »Miti« auf Papua-Neuguinea erhält, ahnt die Ärztin Katja nicht, dass ihre Reise Licht in die dunkelsten Geheimnisse ihrer Familie bringen und ihr eigenes Leben für immer verändern wird. Geschickt verwebt Annette Dutton die Gesc...
Katja will ihrem aktuellen Leben und ihrer Familie entfliehen, da kommt die Einladung nach Papua-Neuguinea gerade recht. Dort muss sie sich dann mehr mit der Vergangenheit ihrer Familie beschäftigen als ihr lieb ist. Ich fand die Geschichte sehr spannend, habe viel über die deutsche Kolonialherrschaft und auch über Papua-Neuguinea erfahren. Es wird abwechseln die Geschichte von Katja erzählt und dann wieder Ausschnitte von Johannas Tagebuch von vor 100 Jahren. Zum Teil war es sehr brutal geschrieben, beim Lesen fast nicht zum Aushalten. Einige Figuren kommen auch unter mehreren Namen in den 2 Jahrzehnten vor, zwar etwas verwirrend, aber auch sehr geschickt, dass man nicht sofort weiss wer genau in der Vergangenheit der Bösewicht war.
Auf orellfuessli.ch bestellen
Annette Dutton
Als sie die Einladung zur Beerdigungszeremonie einer gewissen »Miti« auf Papua-Neuguinea erhält, ahnt die Ärztin Katja nicht, dass ihre Reise Licht in die dunkelsten Geheimnisse ihrer Familie bringen und ihr eigenes Leben für immer verändern wird. Geschickt verwebt Annette Dutton die Geschichte zweier Frauen aus unterschiedlichen Jahrhunderten, beschwört die dramatische Geschichte Papua-Neuguineas und lässt schillernde historische Figuren wie die berühmt-berüchtigte Queen Emma lebendig werden.
Romane & Erzählungen
Knaur Taschenbuch
Deutsch
448
2013-07-01
9783426513354
978-3-426-51335-4