Nachdem ich Willa of the Wood so wahnsinnig gut fand – und es sich auch gut verkaufte – war ich sehr gespannt auf Serafina’s Geschichte. Robert Beatty hat mich nicht enttäuscht!
Serafina lebt mit ihrem Pa versteckt im Keller des riesigen Anwesens der Vanderbilts in den Wäldern Amerikas. Serafina ist anders: sie hat goldgelbe Augen, in mehreren Farbtönen schimmernde langen Haare, sie ist auffallend dünn, hat nur 4 Zehen, sie sieht in der Dunkelheit überdurchschnittlich gut und hört die leisesten Geräusche. Ihre Eigenschaften machen sie perfekt für ihre nächtliche Aufgabe: ihr Pa hat sie zur obersten Rattenfängerin ernannt. Was mit ihrer Mutter ist, weiss sie nicht. Sie freundet sich mit dem Neffen der Vanderbilts, Braeden, an und geht mit ihm dem Geheimnis nach weshalb nachts Kinder vom Anwesen verschwinden. Serafina beobachtete einen Mann in einem samtenen Umhang…
Serafina ist mutig, gutmütig, vertraut auf ihre Instinkte und kämpft sich durch viele Abenteuer – immer im Wissen, das richtige zu tun.