Kate liebt ihre Arbeit als Dekorateurin sehr, insbesondere zu Weihnachten. Sie ist als „Weihnachtsengel“ bekannt und ihre Spezialität sind ausgesuchte Baumspitzen. Dieses Jahr ist sie jedoch nicht in Weihnachtsstimmung, da sie aufgrund einer Trennung Liebeskummer hat. Der nächste Auftrag zeigt ihr, dass das Leben weitergehen muss und Engel um sie herum sind.
Erster Eindruck: Am Cover gefällt mir am besten die Haptik, da einzelne Elemente geprägt sind.
Wenn ich an amerikanische Weihnachtsdekorationen denke, kommt mir insbesondere in den Sinn, dass sehr üppig dekoriert wird (was bei manchen in der Lichterdekoration für meinen Geschmack schon ins Kitschige abdriftet). Die Weihnachtsbäume sind riesig und würden in die meisten europäischen Haushalte wohl nicht reinpassen.
Kate ist mit ihrem Team sehr gut gebucht: einem Auftrag folgt der nächste. Weihnachten ist ihre Lieblingszeit im Jahr – eigentlich… Nach einer hässlichen Trennung ist sie einfach nur traurig. Ihre Mutter meinte dazu: „Es ist mutig, sich zu verlieben und sein Herz so zu öffnen. Du bist von Schutzengeln umgeben. Du siehst sie nur nicht mehr.“ Als sie einen besonderen Auftrag erhält, der sie zu einem Witwer und ihrem kleinen Sohn führt, sieht sie, dass das Leben weitergehen muss.
Für mich war es das erste Buch der Autorin (bzw. des Autors, da dies ein Pseudonym ist). Es hat mir gut gefallen und ist eine nette kleine Weihnachtsgeschichte, die mit 112 Seiten im Nu ausgelesen ist. Von mir gibt es dafür 3 Sterne.