Happily Inc, Band 6: Wynn Beauchene ist Unternehmerin und alleinerziehende Mutter. Sie ist sehr stolz auf ihren 14-jährigen Sohn Hunter. In letzter Zeit hat sie jedoch das Gefühl, dass ihr noch etwas Bestimmtes fehlen würde. Hat es mit dem neuen Nachbarn, dem Polizisten Garrick McCabe, zu tun? Als er sie überraschend um Hilfe bei der Einrichtung seines Hauses bittet, sagt Wynn zu. Vielleicht ergibt sich ja etwas – die grosse Liebe muss es nicht sein, an die glaubt sie nämlich nicht mehr…
Erster Eindruck: Die Covers dieser Reihe sind sehr farbenfroh und witzig – gefallen mir gut.
Dies ist Band 6 der Reihe, kann aber ohne Kenntnisse der Vorgängerbände gelesen werden. Ich habe mich sehr gefreut, wieder in Happily Inc zu Besuch zu sein.
Wynn ist eine tolle Frau: sie ist unabhängig, herzlich, hilfsbereit, managt ein erfolgreiches Unternehmen und hat „nebenbei“ ihren Sohn aufgezogen. Die beiden sind ein gutes Team. Wynn hat eine unsichtbare Mauer um sich gezogen, nur damit kein Mann ihrem Herzen gefährlich werden kann. Schliesslich hat sie schon mal geliebt und alles verloren. Als Garrick Wynn um Hilfe bittet, da die 21-jährige Joylyn eine Weile bei ihm wohnen würde, musste ich schmunzeln, als er beiläufig erwähnte, dass sie schwanger sei. Wynn reagierte scharf, ob er denn auf so junge Mädchen stünde? Nein, es ist seine Tochter! Da ihr Mann bei den Marines ist und zur Zeit im Ausland weilt, wird sie vorübergehend bei ihrem Dad bleiben. Er begleitet sie auch zu einem Geburtsvorbereitungskurs, was sehr unterhaltsam für mich war!
„Was hat Gott sich nur dabei gedacht? Auf keinen Fall kannst du etwas so Grosses aus dir herauspressen. Dieser Prozess ist nicht vernünftig durchdacht worden.“ (Garrick zu Joylyn)
Wynn und Garrick kommen sich näher, aber mit der ganz grossen Nähe scheint es immer irgendwie nicht zu passen. Mir haben die beiden sehr gefallen. Joylyn ist zu Beginn eine beleidigte junge Frau, die es sich und ihrem Umfeld schwer macht, sie zu lieben. Hunter hingegen fliegen wohl gleich die Herzen aller Frauen zu.
Das Buch hat sich flüssig lesen lassen und die weihnächtliche Stimmung hat mir sehr gut gefallen. Von mir gibt es 4 Sterne.