Klapptext:Von der Liebe hat Anna die Nase gestrichen voll. Auch ohne Mann geht es in ihrem Leben turbulent zu: Hochzeitsvorbereitungen der einen Tochter und Abiturstress der anderen. Dazu eine eigenwillige Mutter und lästige Hitzewellen. Als ihr Jugendschwarm Jo zurück in die Stadt kommt, erwachen jedoch Gefühle, die sie längst für ausgestorben hielt. Doch Jo kann sich nicht einmal mehr an ihre damalige Nacht erinnern. Zudem nervt sie Paul, der Vater einer Mitschülerin ihrer Tochter. Frustriert lässt sie sich von ihren Freundinnen Zoe und Ilona dazu ermuntern, sich auf die Einladung eines jungen Mannes einzulassen. Und damit nimmt das Chaos seinen Lauf ..
Meine Meinung:
Ich kenne schon einige Bücher der Autorin.Diese haben mir immer wahnsinnig gut gefallen.Deshalb waren meine Erwartungen sehr gross.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich Angelika Schwarzhuber mit dieser Lektüre in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.Auch die kurzen Kapitel haben dazu beigetragen das sich die Lektüre sehr angenehm lesen lies.
Ich wurde an den wunderschönen Chiemsee entführt.Dort lernte ich Anna Reiter,ihre Familie und Freundinnen kennen.Natürlich begleitete ich sie eine Weile und erlebte dabei viele tolle Momente.
Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab so viele fassettenreiche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Ich fand sie alle irgendwie genial.Jede Person war ein kleines Highlight.
Die Autorin hat eine sehr angenehme,belebende und dynamische Atmosphäre geschaffen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich den traumhaften Chiemsee,Anna und ihre Familie.Durch die spritzige und flotte Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele aufregende,einzigartige und witzige Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Anna hat mich einfach begeistert.Wie sie alle Situationen sensationell meistert ohne die Nerven zu verlieren.Durch die vielen unvorhersehbaren Ereignisse und Wendungen kam nie Langeweile auf.Auch den Humor hat die Autorin nicht vergessen.Ich habe mich köstlich amüsiert und bei so mancher Situation konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.Die Hitzewellen und Schweissausbrüche durch die Wechseljahre von Anna werden zwischendurch auch erwähnt,sind aber nicht dominant in dieser Geschichte.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze rund um den Chiemsee.Am liebsten hätte ich gleich meine Koffer gepackt und wäre dorthin gefahren.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.
Das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.
Ich hatte wieder einmal wundervolle und unterhaltsame Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich 5 Sterne.Von mir gibt es eine glatte Leseempfehlung.