Zum Inhalt: Cassie Raven ist Assistentin in der Londoner Rechtsmedizin und entspricht nicht der gesellschaftlichen Normvorstellung. Auf Grund ihres Gothic-Look wird sie mit vielen Vorurteilen konfrontiert. Dabei ist Cassie eine intelligente Frau und mit einem ungewöhnlichen Mitgefühl ausgestattet. Sie spricht mit den Toten und hört ihnen zu. Als die Leiche ihrer ehemaligen Lehrerin auf ihrem Arbeitstisch landet, ist Cassie geschockt. Dann verschwindet auch noch ein Leichnam aus der Rechtsmedizin. Nun gibt es einiges aufzuklären.
Meine Meinung: A. K. Turner war mir unbekannt und auch hatte ich bisher keine Erfahrung mit der Thematik Forensik. Die Autorin hat einen gelungen Thriller geschaffen, der am Ende keine Fragen offen lässt.
Die Geschichte war von Anfang bis zum Ende spannend und nahm immer wieder unterwartete Wendungen. Die Figuren sind alle authentisch. Ausserordentlich gut gefielen mir die beiden Hauptfiguren Cassie Raven und Phyllida Flyte. An Cassie gefielen mir ihre unkonventionelle Art und ihr ausserordentliches Mitgefühl für die Toten. An Phyllida mochte ich ihre Direktheit und ihre Durchsetzungskraft. Ihre Gemeinsamkeit, der Kampf gegen das Unrecht, verband die beiden zu einem starken Frauenduo.
Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm anzuhören und passt sehr gut zum Buch,
Das Cover des Buches ist auffällig und sieht toll aus.
Ich wünsche mir eine Fortsetzung.