Ich bin eher zufällig an das Buch gestossen, da das Cover in dem schönen Blauton mich sofort angesprochen hat, aber zu einer königlichen Romantasygeschichte sage ich sowieso nicht nein, also hätte ich es früher oder später sowieso gelesen.
Die Geschichte nutzt ein relativ simples Grundkonzept, was es ebenfalls einfach macht der Geschichte zu folgen und es somit auch zu einer guten Story für Zwischendurch macht. Das Buch ist ausserdem relativ kurz und somit ebenfalls schnell zu lesen, was ebenfalls immer motivierend für mich ist und zusätzlich für eine nette Wohlfühlstory sorgt.
Ich wusste nicht genau, was mich dann auch letztendlich erwarten würde und schon gar nicht, dass das Buch eigentlich ein Teil einer Reihe sein wird, aber ich habe auch nichts dagegen, denn es heisst, es wird noch mehr folgen. 🙂
Die Charaktere wurden ebenfalls gut aufgebaut. Der Perspektivenwechsel zwischen Jamin und Dominik hilft dabei sehr und wurde ebenfalls gut umgesetzt, denn ich konnte den Wechseln jeweils auch problemlos folgen.
Im Gesamten ist das Buch für Leser des Romantasygenres und königlichen Romanzen im Allgemeinen sicher empfehlenswert. Es ist nicht die einzigartigste oder speziell herausragendste Geschichte, aber dennoch auch nicht schlecht, weshalb ich dem Buch auch fünf Sterne gebe.