Inzwischen habe ich nun auch den dritten Band und somit das Finale der Reihe abgeschlossen. Auch hier konnte ich wieder gut einsteigen, auch weil ich natürlich alle drei Teile praktisch hintereinander gelesen habe (und sonst hilft ja der Guide am Ende wirklich sehr damit, auch wenn ich bemerkt habe, dass zum Beispiel Rona darin fehlt).
Auch dieser Band war wieder locker zu lesen und man konnte auch hier wieder schnell in die Geschichte kommen. Es basiert ja auch auf dem Grundkonzept, welches mich schon in Band eins überzeugen konnte.
Die Geschichte selbst baut aber auch sehr gut auf den anderen Bänden darauf auf, aber bildet hier auch wieder weiter, sodass es nicht nur wie ein Abklatsch wirkt. Sie hat ihre eigenen Wendungen und baut auch hier wieder die Welt um einiges mehr aus, was mir gut gefallen hat.
Auch der dritte Band konnte mich also wieder überzeugen. Er baut ein weiteres Mal auf der Basis der Vorbände auf und erzählt darauf die Geschichte aber auch eigenständig weiter. So hat wieder alles gepasst für einen abrundenden Abschluss, der von mir fünf Sterne bekommt.