Louisa Manu glaubt zunächst an einen Scherz, als ihre ehemalige Angestellte Trudi sie anruft und behauptet, sich auf eine Leiche gesetzt zu haben. Und das in der Dampfsauna eines noblen Altersheim, in das sie eingestiegen ist. Leider erweist es sich als richtig. Zu allem Übel will nun Trudi selbst den Täter finden. Unfreiwillig freiwillig übernimmt Louisa den Fall, doch das gefällt einem gewissen sturen, aber sehr attraktiven Polizisten namens Rispo, mit dem sie zusammenlebt, gar nicht. Doch was soll Louisa tun, wenn Senioren auf Abwege geraten?
Den sechsten Band der Lou Manu-Reihe fand ich etwas weniger actionreich, aber immer noch voll Humor. Es fehlte mir fast ein bisschen, dass Lou selbst über Leichenteile stolpern (geschieht in Regelmässigkeit) oder durch ihre blumendetektivischen Fähigkeiten einen Mörder enttarnt. Rispo, ihr sturer Polizei-Freund, hat anscheinend einen schlechten Einfluss auf sie.
Mein Fazit: Louisa Manu wirkt etwas gezähmter, aber ihr blumendetektivisches Talent bleibt ihr erhalten. Ich freue mich auf Band 7. 4 Sterne.