Die Psychotherapeutin Faith flüchtet vor einem Stalker. Aber ihr leerstehendes Haus, welches sie als Zufluchtsort auserkoren hat, ist nicht so sicher, wie sie dachte. Es offenbart Geheimnisse, die jenseits jeglicher Vorstellungskraft liegen.
Kann Fait diesem Alptraum entrinnen?
Ein wundervolles Cover, dass mich etwas verwirrte. Der Titel, Dornenmädchen, ist relativ klein und in weisser Schrift geschrieben. Rose - gross und verteilt auf der Frontseite - speziell ausgeschnitten und mittels einer blauen Rose im inneren mit einer sehr eigenen Art hervorgebracht. Der Name der Autorin - so hervorgehoben? Gut, man erkennt das Buch direkt als das von Karen Rose aber irgendwie hätte ich lieber den Titel lesen wollen statt den Namen der Autorin, der sowieso schon bekannt ist…
Karen Rose - sie schreibt einfach fantastisch. Fesselnd, prickelnd, packend. Nach den ersten Seiten muss man einfach weiterlesen, immer weiter und weiter… Fast 900 Seiten - die reinste Folter - man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann aber auch nicht gut einfach 900 Seiten am Stück “futtern”. Der reinste Horror. :-)
Ein interessantes Thema, gut verworren und verwoben. Eine spannende Liebesgeschichte wird genauso mit einbezogen wie auch die Intrigen, Lügen…
Einfach ein geniales Werk - wieder einmal
Leider hatte es ein paar kleinere Fehler die mich verwirrten. Wenn ich nochmals eine Seite lesen muss, hindert das etwas den Lesefluss. Auch erschien mir die Liebesgeschichte als “etwas zu viel”.
Aber sonst, ein absolut gigantisches Werk, einfach nur wow, wow, wow
Fazit: Ein dicker Schmöker der für Thriller-Fans geschrieben wurde. Ein hoher Spannungsbogen lässt einen durch die Seiten fliegen. Einfach nur fantastisch. Ein Thema, dass noch nicht in vielen Thrillern zu finden ist, eine Prise Liebesleben, Lügen und Intrigen und fertig ist ein weiteres Meisterwerk der - für mich - Besten Autorin Karen Rose