Das Buch ist faszinierend und abstossend zugleicht. Das Verrückteste, was ich seit Langem gelesen habe. Ich bin zum Glück ohne Erwartungen an das Buch herangegangen und konnte die Achterbahn mit allen Höhen und Tiefen genau deshalb besonders geniessen.
Die Eskalation über den ganzen Roman war konsequent durchgezogen und hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Ich war permanent in einem Zustand der morbiden Faszination. Der Text wird zum philosophischen Gedankenexperiment über Normalität, Identität und Tabus. Er fordert die Leser heraus, darüber nachzudenken, was «ein normales Leben» bedeutet.
Ein herausfordernder Roman, der verstört und lange im Gedächtnis bleibt.