In Berlin verschwindet die Fernsehmoderatorin Sarah Wagner spurlos. Eine junge Journalistin Christine Leneve nimmt die Spur auf. Die Spur führt sie in die DDR - zum gefährlichsten Serienmörder Ikarus. Hat der Psychopath wirklich wieder zugeschlagen?
Ein Thriller-Debüt, dass überzeugt. Ein hoher Spannungsbogen, fesselnd, absolute Suchtgefahr. In einem Nachmittag habe ich das Buch “gefuttert” und bin danach noch richtig geplättet. Ein fantastischer Schreibstil, Gänsehaut ab der ersten Seite und einfach nur - WOW
Leider hatte ich relativ rasch die Spur der Lösung gefunden - gut, die Spannung blieb trotzdem. Zusätzlich war es sehr speziell, dass dieses Buch am 1. Sept. 2015 erschien, einen guten Monat vor der 25-Jahre Wiedervereinigungsfeier von Deutschland (Tag der Deutschen Einheit am 03.10.) - das Thema DDR - Mauerfall ist ein grosses Thema, ob das in einem Thriller am richtigen Ort ist, solches anzuprangern? Ich kam mir eher wie eine Puppe des Verlages vor, der mehr Aufmerksamkeit erhoffte mit dem Termin und dem aktuellen Thema. Ich lasse mich ungern manipulieren…
Vorallem, das Buch hätte es auch gar nicht nötig!! So viel Spannung für ein Debüt, da können sich viele Autoren eine Scheibe von abschneiden. Das Buch braucht keine zusätzliche Werbung.
Fazit: Ein Thriller wie ihn Thriller-Liebhaber lieben. Aber nichts, gar nichts für zartbesaitete. Teil Szenen - puh, da wurde auch mir anders. Gänsehaut ab der ersten Seite und dann geht los. Man rutsch in einem Sog durchs Buch und bleibt einfach atemlos zurück. Braucht einen Moment um wieder “anzukommen”. Einfach, ein genialer Thriller… Ein MUSS für die Thriller-Gemeinschaft.