Tina, Alleinerziehende Mutter von drei entzückenden Kindern, arbeitslos und einfach nur vom Leben enttäuscht…
Während eines Landausflugs sieht sie in Bützer, ein kleines Kaff an der Havel, ein heruntergekommener Hof, der zum Verkauf angeboten wird.
Rasch ist Tina klar, hier, hier wird sie ihren Traum vom Mehrgenerationenhaus verwirklichen. Dass ihr dabei der Vorbesitzer einen Strich durch die Rechnung machen könnte, kommt ihr nicht im Traum in den Sinn. Ein Macho wie er im Buche steht, mit seinem finsteren Blick, der unter die Haut geht, nennt sie ihn Prinz Eisenherz…
Ein Liebesroman, der sämtliche Klischees erfüllt. :-) Alles ist in dem Buch enthalten, die Liebe, das schwierige Leben, der Klatsch, Lügen, Verzweiflung…
Der Schreibstil der Autorin hat mir schon beim Historischen Roman “Maistöcke” sehr zugesagt, weshalb es für mich klar war, ich möchte, nein, ich muss dieses Buch lesen. Eine Autorin, die in so vielen Genres wirkt… Da ist meine Neugier sehr gross, ob sie das wirklich auch “kann”.
Ich muss sagen, alles in allem hat sie mich überzeugt. Gut, die Geschichte war teilweise sehr vorhersehbar, was aber bei einem Liebesroman nicht unbedingt schlecht sein muss. Was mich mehr gestört hat, sind die Fehler und teilweise Unstimmigkeiten. Das müsste wirklich nicht sein.
Das Buch lässt einen lachen, weinen und einfach mitleiden. Tina ist eine sehr, sehr sympathische Frau, gut, manchmal auch eher etwas zickig und - naja, Frau halt, wie soll ich sagen, unpassend fürs Landleben? Ach, lest selber, das kann ich nun wirklich nicht erklären :-)
Und nicht zu vergessen, auch ein Spannungsteil ist vorhanden…
Wenn man es zulässt, geht die Geschichte recht unter die Haut und lässt einen nachdenklich zurück. Was ist die wahre Liebe? Gibts diese wirklich? Wie viel kann eine wahre Liebe aushalten?
Mir gefallen Liebesromane, die einen bestimmten Zweck verfolgen, wesentlich besser als diese Kitsch-Bücher. Deswegen lese ich nur sehr ausgewählte von diesem Genre… Dieses Buch hat mich überzeugt!
Aufgerundete vier Sterne - einfach weil das Buch soooo sehr das Herz berührt.
Fazit: Ein sehr berührender Roman über die wahre Liebe, Freundschaft und den Mut, das im Leben zu erreichen, was man erreichen möchte. Man soll sein Leben geniessen und somit auch seine Ziele mit aller Macht verfolgen.