… ist kein Realist (David Ben-Gurion)
Über 20 wahre Geschichten über Wunder und das “da sein” von Gott
Als Wunder gilt ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass es Verwunderung und Erstaunen auslöst (S. 9)
Oftmals wird am Schluss der Geschichte der Blogg oder eine Email-Adresse angegeben, das macht das ganze noch authentischer.
Ein Buch, dass nicht nur für Teenager geeignet ist!
Welche Geschichte mir mehr oder weniger gefallen hat, kann ich gar nicht sagen. Jede Geschichte ist für sich ein Wunder, wenn man daran glaubt. Man kann natürlich in allem und jedem das “normale / natürliche” suchen, wenn man von Gott nicht überzeugt ist, man kann sich aber auch leiten lassen und daran glauben, dass hier wirklich Gott eingegriffen hat. In diesem Sinne ist jede Geschichte für sich eine wunderschöne und faszinierende.
Das einzige, was ein bisschen zu kurz kam, waren die Hintergründe zur Person, die das Wunder erlebt hat. Man erfährt zwar Name, Wohnort und Alter, aber irgendwie hätte ich mich noch etwas mehr erhofft. Gut, über die Websiten oder Email-Adressen kann man sich ja nun selber weiter informieren. :-)
Fazit: Geduld und Ausdauer, der wirkliche Wille und der Glaube an Gott, von Herzen an Gott glauben, dann ist fast alles möglich