Jeder Knochen erzählt eine Geschichte. Diese Frau kann sie hören. Ein neuer Fall für Tempe Brennan - Zitat vom Rückentext
Tempe Brennan ist erschüttert. Sie wird an einen Tatort des Grauens gerufen. in einer verlassenen Wohnung in Montreal findet sich, versteckt unter einem Waschbecken, eingewickelt in ein Handtuch, die Leiche eines Neugeborenen. Es kommt aber noch schlimmer. Während der Spurensuche in der Wohnung tauchen noch zwei weitere Babyleichen auf.
Die fieberhafte Suche nach der Mutter - der vermutlichen Täterin beginnt.
Tempe und Ryans Spur führen in das Revier eines eiskalten Killers, der einen abgründigen und grausamen Plan verfolgt…
Dies ist bereits der 15. Fall für Tempe Brennan und Andrey Ryan.
Ich muss zugeben, dass mich die Serie schon immer fasziniert hat. Aber es ist leider auch so, dass ich schon länger kein Buch mehr von Kathy Reichs in der Hand hatte. Ich masse mir aus diesem Grunde kein Vergleich an…
Das Buch hatte spannende Stellen, war sicherlich mit viel Gänsehaut-Effekten gespickt und beinhaltete ein interessantes wenn auch grausiges Thema. Ich habe einfach das Gefühl, etwas hat gefehlt. Teilweise wurde sehr langatmig erklärt und danach wieder, bei relevanteren Stellen, viel zu kurz. Vielleicht bin ich von der Sendung “Bones” geblendet. Es ist die einzige Sendung die ich sehe und zugleich auch Bücher davon lese. Bisher hat mich noch nie ein Buch als Film überzeugt. Es war eher enttäuschend, da man sich beim lesen die Bilder selber “ausmalen” kann. Bones hingegen ist sehr authentisch (für meinen Geschmack) und von daher finde ich die Serie hervorragend. Ob ich mich deswegen etwas gestört hat, weil ich vielleicht zu viele Parallelen gesucht habe oder ob wirklich fast fehlt… Am Besten findet ihr es selber heraus :-)
Fazit: Alles in allem ein solider Thriller mit viel Gänsehaut-Feeling.
Aufgerundete 4 Sterne