In Graz verschwinden nicht nur Menschen spurlos, es tauchen auch einzelne Körperteile auf und es gehen Gerüchte über Hexen, Geistern und Sagenfiguren um.
Armin Trost wird aus dem Krankenstand geholt, er soll nein er muss den Fall lösen.
Trost und sein Team müssen ein schwieriger Fall lösen, die Zeit schürt den Hass der Menschen, die Presse mischt das seinige dazu…
Ist ein reeller Mörder am Werk oder doch ein Geist?
Dies ist bereits der dritte Band um Armin Trost und sein Team. Ich habe alle verschlungen und kann nichts anderes dazu schreiben, als, dass dieser Krimi einfach gelesen werden MUSS!
Es ist aber hilfreich, wenn man die Vorgänger nacheinander lesen würde. Ich hatte oftmals Mühe mit den Anspielungen in diesem Buch zum Vorgänger nachzukommen. Aus dem einfachen Grund, dass ich Graz im Dunkeln bereits vor einem Jahr gelesen habe und die Geschichte nicht mehr zu 100% präsent war.
“Die Geister…” sagt schon alles :-) ein beängstigendes, schauerliches Buch. Gänsehaut garantiert! Nicht lesen, wenn es dunkel ist und man alleine zu Hause sitzt… Man zuckt garantiert bei jedem Geräusch zusammen.
Die Auflösung hätte eventuell etwas detaillierter sein können, aber das ist reines “Wunschdenken” von mir, da die Geschichte an und für sich sehr interessant war. Der Fall ist aufgeklärt und das ist ja bei einem Krimi das wichtigste.
ich hoffe ganz fest, dass Robert Preis noch viele spannende Bücher schreiben wird.
Fazit: Ein temporeicher Krimi, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt. Einfach fantastisch!