“Stell dir vor, du triffst in der Vergangenheit auf deinen bösartigen Vater in jungen Jahren und er ist noch abscheulicher und widerwärtiger, als du dir jemals vorgestellt hast. ” - Zitat von der Booshouse-Verlags-Homepage
Marka und Claudio - bereits im ersten Band haben sie das geheimnisumwobene Witara vor dem Untergang gerettet, doch das Böse wählt ein neues Domizil - in den Wirren des 2. Weltkrieges wurde die Insel Cyana mit einem energetischen Schutzschild von der Menschenwelt abgeschirmt - nun wird die Insel von knallenden, unerklärlichen Geräuschen heimgesucht.
Marka und Claudio gehen auf Zeitreise - im Jahre 1945 setzten sie die Suche an, bei ihrem Urgrossvater, der ein gut gehütetes Geheimnis bewahrt.
Können sie die Bewohner retten?
Ein bildliche Sprache, ein toller Schreibstil. Man taucht ein in die Welt von Cyana und ist begeistert, sprachlos. Man erlebt die Geschichte hautnah und möchte direkt ein weiterer Roman lesen.
Ein fesselnder und sehr spannender Fantasyroman. Freiwillig legt man das Buch sicherlich nicht mehr aus der Hand. Suchtfaktor!
Fazit: Absolute Leseempfehlung für Fantasy Begeisterte!
Link zur Leseprobe: http://www.bookshouse.de/buecher/Cyana___Weltenspur_2/
Hinweis:
Die Altersempfehlung von 12 Jahren finde ich gut angesetzt, je nach dem empfehle ich jedoch, dass die Eltern das entscheiden müssten, sie wissen am besten, was ihr Kind verträgt. Die Kriegsszenen sind doch sehre real erzählt…