Die Königin Seloran erschrickt ihre Schwester Darejan mit Charakterzügen, die sie an ihr nicht kennt und ihr auch Angst machen. Weshalb hat sie sich so sehr verändert?
Weshalb foltert sie einen Gefangenen aus dem Norden, angeblich ein Spion, wenn es nicht der Tatsache entspricht?
Réfen, der Kommandant, hilft dem Fremden zur Flucht. Darejan schlittert unbeteiligt hinein und hilft dem Fremden trotzdem während der Flucht…
Kann sie den Fremden und ihr Land retten?
Es war mein erstes Buch von der Autorin und ich muss sagen, ich bin begeistert! Jedoch seh ich das Buch nicht als Jugendbuch, es hat doch sehr viele Fremdwörter und die Erzählung der Gesamtgeschichte fand ich teilweise recht komplex um das einem Jugendlichen zum lesen zu geben. Aber es gibt auch unter Jugendlichen unterschiedliche Leser, von daher, es muss jeder selber ausprobieren.
Mir persönlich hat der Schreibstil, die fesselnde Art und einfach mal wieder eine komplett unbekannte Welt wundervolle Lesestunden beschert. Ich konnte in der Fantasie mich komplett vergessen und las das Buch in einem Tag.
Das Buch beinhaltet vieles, Spannung wie ein Thriller, Fantasie-Welt in der man sich wiederfinden kann, Liebesszenen in denen man einfach schwelgen und mitleiden, mitweinen kann… Das Buch bietet wundervolle Lesestunden in einer anderen Welt, zu einer anderen Zeit.
Leider hat das Buch einige Tippfehler und ein paar Ungereimtheiten, die den Lesefluss teilweise negativ beinflussten. Aus diese Grunde kann ich die 5 Sterne nicht vergeben. Wenn man aber die ersten 90 Seiten gelesen hat, wird es besser und man kann sich wirklich voll und ganz auf das Buch einlassen.
Fazit: Ein Buch, dass jeder, der ein paar schöne Stunden sucht, lesen kann.