Das Buch war bereits als ich es zum ersten Mal gesehen habe, direkt auf meiner Wunschliste gelandet, weshalb ich mich nun umso mehr gefreut habe, dass ich das grosse Glück hatte, bei der Leserunde dabeisein zu dürfen. Vielen Dank noch einmal dafür.
Für mich klang es genau nach meinem Geschmack, weshalb ich auch einige Erwartungen hatte und auch wirklich schon gespannt darauf war, auch wenn ich bisher von der Autorin noch nichts kannte, was ich nun aber definitiv noch ändern mochte. Die Erwartungen wurden nämlich erfüllt und übertroffen.
Der Einstieg war bereits super dargestellt. Sayeh wird aus dem Gefängnis geholt, ihr Charakter völlig zerbrochen und von Selbstzweifeln geplagt, während die Welt um sie herum diese Gefühle beinahe zu spiegeln scheinen, denn diese ist genauso gebrochen. Dadurch dass das alles so gut beschrieben wurde, hat der Start wirklich auch Eindruck hinterlassen.
Dieser Eindruck blieb dann auch beim Fortschreiten der Geschichte erhalten. Sayehs Zweifel und Ängste sind mehr als berechtigt und es ist auch klar, dass sie auch nicht einfach so weggehen, was auch gut dargestellt wurde. Man merkt trotzdem wie sie langsam an der Aufgabe wächst, auch wenn sie selbst es nicht bemerkt.
Auch die Nebencharaktere sind alle auf ihre eigene Weise sehr gut ausgebaut worden und haben hier wirklich toll zur Geschichte beigetragen. Gaia und Lotus wurden schnell zu Lieblingen und war beide auf ihre Weise unterhaltsam zu lesen, aber auch die anderen wurden allesamt sehr gut ausgebaut und haben mir gefallen.
Und auch der Aufbau der Welten war wirklich spannend zu lesen. Man konnte natürlich nicht jedem Reich die gleiche Aufmerksamkeit zuwenden, aber allesamt wurden gut beschrieben, sodass man sich auch ein gutes Bild davon machen konnte.
Das Ende des Buches war dann sehr spannend und der Abschluss hat die Geschichte schön abgerundet und war zufriedenstellend. Das Gefühl vom Anfang war bei mir definitiv bis zum Ende geblieben.
Im Gesamten war ich also wirklich begeistert und kann mit Freude sagen, dass ich soeben ein neues Lieblingsbuch gefunden habe. Die Geschichte hat mir in allen Aspekten super gefallen und ich denke, dass auch andere Fantasyfans es sehr mögen könnten. Ich kann es jedenfalls nur empfehlen und gebe dem Buch daher wohlverdiente fünf Sterne.