Exit, ein Fachbuch, dass den Selbstmord sehr breit gestützt erläutert.
Der Suizid ist “alt-bekannt” jedoch noch heute ein Tabu-Thema welches die Menschen zum einen erschüttert und zum andren “unter den Teppich gekehrt wird”.
Exit zeigt vieles auf, die geschichtlichen Hintergründe, das Philosophische aber auch das medizinische, das menschliche. Vieles regt zum denken an, oftmals denkt man, das hat man schon gehört aber nicht so bewusst wahrgenommen…
Exit, ein Buch das zum denken anregt, vieles aufzeigt, was heute noch nicht geklärt ist (auch strafgesetzlich), das Buch ist aber in einer relativ einfachen Sprache geschrieben, was das Fachbuch als eine nicht zu trockene Materie auszeichnet. Das Thema selber ist die schwere Kost des Buches, somit eignet es sich wirklich “nur” für Leser, die Interesse an diesem Thema haben jedoch auch mit diesen Fakten und vor allem mit dem Inhalt des Selbstmordes, sprich des Todes, klar kommen.
Alles in allem ein gutes Fachbuch, dass die Augen öffnet, zum denken anregt und vor allem zeigt, wie das Thema Suizid noch immer Tabuisiert wird.
Einzig die kleine Schrift ist bei diesem Werk zu bemängeln.