Als ein Junge in einen zugefrorenen Teich einbricht, entdecken die Rettungskräfte unter der Eisschicht einen Kindersarg. Allerdings befindet sich darin keine Leiche, sondern eine Chiffre und ein vergilbtes Zeitungsfoto, auf dem Kriminalhauptkommissarin Klara Frost mit ihrem ehemaligen Studienkollegen Erik Donner zu sehen ist.
Während die Kripo über den Sarginhalt rätselt, taucht im Internet ein schreckliches Video auf, das ein altes Verbrechen zeigt. Die Veröffentlichung der Aufnahmen markiert den Anfang einer beispiellosen Mordserie. Um den Killer aufzuhalten, benötigt Frost dringend die Unterstützung von Kriminalhauptkommissar Donner. Jedoch scheitert jeglicher Kontaktversuch, denn Donner sitzt inzwischen in der Psychiatrie …
Ich war überrascht und begeistert, dass es nun einen gemeinsamen Thriller mit Klara Frost und Erik Donner gibt.
Wie erwartet, schickt der Autor seine beiden exzentrischen Kommissare auch diesmal in einen unglaublich genialen Kriminalfall. Neben jeder Menge Perspektiv- und Zeitwechsel, die für Tempo und Abwechslung sorgen, glänzt dieses Buch mehr als sonst mit psychologischer Spannung. Die Story hat es echt in sich, sie ist schockierend und heftig. Für mich perfekte Thrillerunterhaltung, weil dem Autor die Ideen einfach nicht ausgehen. Zum Glück