Tarijas Flucht aus Ashak verändert die Prophezeiung stark. Wird Alkje Tarija finden und zur Vernunft bringen können? Werden sie gemeinsam das Kardianische Reich finden und vereinen können, wie es in der Prophezeiung vorhergesagt wird?
Wie bereits Band 1 “Erwachen des Wolfskindes” hat mich auch “Die Kardianische Königin” gut unterhalten. Mir persönlich hat Band 2 sogar noch ein bisschen besser gefallen, da mir die Protagonisten sowie die Länder und Sitten bereits bekannt waren. Die Geschichte ist sehr leicht zu lesen und fesselt die Leser*innen von der ersten Seite an. Ich denke, mit der Art von Tarija wird nicht jeder klarkommen, da sie eine sehr kurze Zündschnur hat und schnell ungemütlich wird. Für mich passt dieser Charakter sehr gut in diese raue Welt, in welcher Tarija und Alkje leben und herumreisen. “Die Kardianische Königin” ist eine spannende Fortsetzung der Prophezeiungssaga.
Wichtiger Hinweis: Bitte lest zuerst “Erwachen des Wolfskindes”, da “Die Kardianische Königin” darauf aufgebaut ist, ansonsten könnt ihr die Geschichte nicht vollumfänglich erleben!