Aleksei ist ein Tänzer/Sänger in einem Nachtclub in Hamburg und kann einfach jeden der Jungs verführen. Doch keiner seiner Liebhaber weiss, was das Herz von ihm durchmachen musste und muss.
Serik ist als Security im Nachtclub zuständig. Auch sein Leben war und ist nicht auf Rosenblätter gebettet. Die vernarbte Seele versteckt er jedoch tief in sich.
Bei beiden stehen zwei Herzen auf dem Spiel, die grosse Verletzungen erfahren haben. Können sie trotzdem ihren Gefühlen freien Lauf lassen?
„Ein Spatz auf dem Eis“ ist eine einmalige Erfahrung und ich kann auch nach langem überlegen kein anderes Buch mit dieser Geschichte vergleichen. Der Schmerz, die Enttäuschung sowie die Hoffnung auf Liebe und Akzeptanz sind in jedem Kapitel bildlich und berührend beschrieben. Die Protagonisten haben zum Teil unverständlich gehandelt, aber genau das hat das Buch für mich menschlich gemacht. Wir Menschen handeln zum Teil auch total unerwartet und unverständlich.
Hiro hat für mich ein wunderbares Buch voller Emotionen, Dramen, Erotik und Liebe für die kalte Herbst- und Winterzeit geschrieben.