„Es ist zu Ende, wenn der Kiel geborsten ist, das Segel verbrannt und das Herz erloschen“ aus der Geschichte „Ins Herz des Sturms“ von Lena Ritter.
Bei „Æronautica - Logbuch der Lüfte“ handelt es sich um eine Kurzgeschichtensammlung - 12 Autorinnen und Autoren nehmen den Leser mit auf ihre eigene Reise durch die Lüfte.
Mit der Erfindung des Zeppelins, der Heissluftballone und den dampfbetriebenen Maschinerien erobert die Menschheit die Lüfte. Dieses Logbuch der 12 Autorinnen und Autoren hat jedes Abenteuer, jeden Absturz und jede Reise mit ungewissem Ausgang überstanden und wir als Leser dürfen nun die einzigartigen Reisen noch einmal durchleben.
Seid ihr bereit, ein Teil dieser Reisen zu sein?
Die Kapitänin Grit Richter und ihre erste Maat Jenny Wood haben in Zusammenarbeit mit 12 fantastischen Autorinnen und Autoren ein einzigartiges Kunstwerk erschaffen. Es beginnt direkt bei der wunderschönen Gestaltung des Buches an. Das Logo der Æronautica ist edel und majestätisch. Die Umschlagfotos mit diesen wundervollen Karten und die unglaubliche Gestaltung auf jeder einzelnen Seite machen dieses Buch zu einem Schmuckstück.
Jeder dieser Autorinnen und Autoren hat in seiner eigenen Einzigartigkeit eine mich packende Kurzgeschichte niedergeschrieben. Einige Geschichten haben mich vor lauter Spannung total gepackt, einige haben mich gegruselt und mich auf einen positiven Ausgang der Geschichte hoffen lassen, und da waren auch Erzählungen über sich liebende, welche mein Herz schmelzen liessen. Aufgrund dieser Vielfältigkeit der Geschichten ist für jeden etwas dabei.
Ich kann euch aus ganzem Herzen diese Reisen durch die Lüfte empfehlen, damit ihr euch selber von diesem tollen Werk verzaubern lassen könnt.