Auf den ersten Blick ist Tarija eine junge Frau. Doch sie ist eine Wölfin, gefangen in einem menschlichen Körper. Es gibt eine uralte Prophezeiung, die für sie und den ashakischen Barbaren Alkje vorgesehen ist. Zusammen begeben sie sich auf eine gefährliche Reise, um Antworten zu der Prophezeiung zu finden. Tarija erlernt die Schwertkunst und wird von einer einfachen Frau zu einer begabten Kriegerin. Sie arbeitet an ihrer Umwandlungsgabe in eine Wölfin, aber findet schnell heraus, dass dies nicht die einzige Form ist, die sie beherrscht. Wo wird die Reise Tarija und Alkje hinführen und welchen Gefahren werden sie trotzen müssen?
„Erwachen des Wolfskindes“ ist eine Geschichte, die mir gut gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr leicht und lässt den Leser sehr schnell in der Geschichte eintauchen. Man findet einiges in Band 1 der „Prophezeiung des Wolfskindes“: Schmunzler, romantische Szenen, Gewalt in einer erträglichen Form sowie eine grosse Portion an Spannung.
Ich persönlich musste mich wirklich der Fantasie hingeben, da ich eine Person bin, die auch in Fantasiegeschichten einen gewissen Bezug zur Realität sucht. Als ich mich meiner Fantasie hingab, konnte ich „Erwachen des Wolfskindes“ wirklich geniessen und mich mit Tarija auf eine spannende Reise begeben.
Für Personen, die gerne Fantasy/Romantasy sowie eine Vorliebe für Wölfe haben, kann ich die Geschichte wirklich empfehlen. Ihr werdet definitiv gut unterhalten!