Dieses Buch bringt tiefe geistliche Wahrheiten auf den Punkt. Es wird Sie bereichern und ermutigen. Ich empfehle es von Herzen.
Elisabeth Mittelstäd
Gründerin der Zeitschrift Lydia
Gott kann heilen. Doch weshalb tut er es nicht?
Joni Eareckson Tada lebt seit über 40 Jahren im Rollstuhl, hat chronische Schmerzen - und hat Antworten gefunden.
Es war mehr ein Vertrauen auf die Kraft, Liebe und Weisheit Gottes
Seite 56 Henry Frost
Joni schreibt sehr schön, flüssig, interessant, packend. Aber irgendwie, für mich kam es zu positiv rüber. Wenn man liest, wie schlecht sie schläft, wie oft sie Schmerz-Attacken hat etc. merkt man einfach nicht, dass sie auch mal hadert. Irgendwie so, als ob sie einfach das gesamte Positive genommen hat, verpackt in einem Buch und das negative, keine Ahnung, vergraben?
Das macht das Buch für mich unglaubwürdig, realitätsfremd - irgendwie.
Das Thema an und für sich ist sehr interessant - weshalb lässt Gott leid zu? Auch wenn mit sehr vielen Zitaten, Bibelstellen und Songtexten argumentiert worden ist, Joni hat mich nicht an die Lösung geführt. Ich glaube, die werden wir erst zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt erfahren.
Sehr viele Wiederholungen haben das ganze mit der Zeit etwas belastet. Ich hätte mir mehr gewünscht, mehr an die Lösung herangeführt zu werden. Gegen Schluss kommen noch ein paar Geschichten, welche sie erlebt habt, das war sehr interessant und auch aufschlussreich.
Empfehlen würde ich das Buch nur “sattelfesten” - ich glaube, jemand, der frisch zum Glauben gefunden hat und krank wird könnte das ganze als Ansporn nehmen, wieder nicht mehr zu glauben…
Fazit: Sich selber ein Bild machen, ob die Aussagen von Joni zur Frage “weshalb lässt Gott Leid zu”? ausreichend sind. Ein sehr gut geschriebenes Buch, leider mit sehr vielen Wiederholungen. Flüssig und gut zu lesen - mir fehlte einfach vieles