Martin braucht nach seiner Scheidung dringend eine Auszeit. Das Inserat in der Zeitung, in Schweden ein Ferienhaus zu mieten kam ihm da gerade Recht. Nichtsahnend reist er zur Erholung nach Schweden und landet in einem Abenteuer, aus dem er nicht so schnell herausgelangen kann…
Ich freue mich sehr auf diesen Schweden-Krimi. Ich liebe Krimis und Schweden, ein wundervolles Land - also die passende Lektüre für ein paar kurzweilige Stunden…
Leider wurde ich etwas enttäuscht. Der Schreibstil ist recht trocken und wenig fesselnd. Sehr viele, teilweise viel zu viele Details (als Reiseführer wäre das Buch wesentlich besser geeignet gewesen!). Die Spannung kam nicht auf, es las sich, ja, wie ein Reiseführer einfach mit ner Geschichte geschmückt. Vielleicht wäre das ne gute Idee?
Die zwei Sterne vergebe ich aus einem einzigen Grund, die Auflösung bleibt unvorhersehbar.
Eine Liebesgeschichte, ein Roman mit Einblick in Schwedens schönste Orte. Keine Spannung, keine Lektüre, wo man als Leser das Herz erfreut.
Aber wie oben geschrieben, hätte ich mich nicht zu sehr auf einen Krimi versteift / gefreut, wer weiss, vielleicht hätte es als “normale” Geschichte bzw. eben als Geschichte und Reiseführer gepunktet?
Fazit: Eine Geschichte über Schweden ohne Spannung, Fun oder gar Fesselung. Die Thematik genial, aussergewöhnlich, aber das wars leider auch. Für mich kein Lesegenuss - leider