Susan Silverman möchte ihrem Exmann, Brad Sterling, helfen. Er steckt in der Klemme und hat eine Klage wegen sexueller Belästigung am Hals. Sie bittet ihren Freund Spenser um Unterstützung und hofft, dass er die Sache aufklären kann. Zuerst sieht es nach Routine aus, aber bald merkt Spenser, dass nichts ist wie es scheint…
Ein schwerer Fall für Spenser. Ermittlungen für den Exmann seiner jetzigen Freundin. Hält das die Beziehung aus? Ein Krimi und doch auch sehr viel Geschichte, man muss einfach die Reihenfolge einhalten, um alles zu verstehen. Wovon ich ab und an bei Protagonisten doch auch ins Grübeln komme, zu welchem ehemaligen Fall sie wohl gehörten. Und nun hat mich auch noch die Infos zu hinters im Buch durcheinandergebracht. Die Neuauflagen erhalten teilweise neue Titel, wieso schreibt man dann noch die alten Titel bei einer Neuauflage hin? Das ist nun wirklich super schade, dass man den Leser verwirrt mit solchen “Fehlaussagen”. Aber gut, das ist gejammert auf sehr hohem Niveau.
Fazit: Der härteste Fall für Spenser und auch dieser meistert er mit Bravour. Süchtig flog ich innert kürzester Zeit durch die Seiten und erfreue mich dem Wissen, dass es noch ein paar Fälle von Spenser gibt. Wieso man den Autor / den Ermittler so wenig Beachtung schenkt ist mir ein Rätsel. Zum Glück habe ich das Sahnestückchen entdeckt.