Dieses Buch zeigt hervorragend, wie der Sport von Haufen Lobyisten kontrolliert und für ihre Ziele entsprechend von ihnen zurechtgebogen wird. Das deutsche Olympische Komite hat einen Krieg gegen das Volk begonnen den es nicht gewinnen kann. Esports ist schon in unserer Kultur und Gesellschaft stark integriert und grösstenteilst auch akzeptiert. Nur ein haufen Anzugträger hört nicht auf den Eindringlingen wiederstand zu leisten. ( Kleiner Asterix einschieber 😉 ) Diese Buch hier empfehle ich jedem der sich mal anschauen will, wie sehr Esports mit Vorurteilen zu kämpfen hat und wie absolut unhaltbar und Frech die Begründungen von dem deutschen Olympischen Komite ist.
Man merkt, das der Autor sich sehr gut auskennt. Alles in seinem Buch basiert auf Studien und wird gut mit Fakten hinterlegt. Der Autor widerlegt so ziemmlich alle Vorurteile die sie schon einmal zu diesem Thema gehört haben, von der negativen Wirkung von “Ballerspielen” bis hin zu Videospiele machen dick. Plus widerlegt, ach was sag ich er lässt alle Argumente des Olympischen Komite in Rauch aufgehen.
Fazit: Esports ist ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft geworden, muss sich aber noch gegen Vorurteile und Leute die wahrscheinlich gegen alles neue was haben durchsetzen.
Ich gebe diesem Buch definitv 5 / 5 Sterne und werde mich auch weiterhin für den Esports in der Schweiz einsetzen. Bitte lesen sie dieses Buch. Auch wen sie gegen den Esports sind, müssen sie dieses Buch lesen. Es könnte ihren Blickwinkel verändern.