Schlüssel 17
Tom Babylon sucht seit vielen Jahren seine verschwundene Schwester Viola. Zwar hat man damals eine Leiche gefunden, dennoch glaubt er fest daran, dass sie noch lebt.
Als dann im Dom eine Frau aufgehängt, fast kunstvoll hingerichtet, gefunden wird hat Tom endlich eine neue Spur, die ihn zu seiner Schwester führen könnte. Die Tote trägt einen Schlüssel um den Hals, in den eine 17 eingeritzt ist. Es ist genau der gleiche Schlüssel wie derjenige den Viola um den Hals trug, als Tom sie das letzte mal sah.
Zusammen mit seiner Arbeitskollegin, das ist sie doch oder?, Sita Johanns stürzt Tom sich in die Ermittlungen im Mordfall Dom. Diese führen zurück bis in die achtziger Jahre als die Mauer in Berlin noch stand. Doch was hat ein Fall aus der DDR mit der im Dom ermordeten Pafferin zu tun?
Ein packender Thriller für alle, die sich interessieren für Berlin zu Zeiten der DDR und der Stasi. Es gibt bisher noch zwei weitere Bände mit dem Ermittlerteam „Babylon und Sita Johanns“ Ein fantastisches Duo, das sich immer wieder in die Haare kriegt, aber trotzdem oder gerade deshalb so gut miteinander arbeiten kann.