Eine Fortsetzung der bekannten Covert One Serie, spannend bis zur letzten Seite. Da es eine in sich abgeschlossene Geschichte ist, muss man nicht die ersten Bände gelesen haben um die Handlung zu verstehen. Es kommt vor das ein zweimal frühere Operationen von Jon Smith erwähnt werden, diese dienen jedoch als Unterstützung.
Auch in diesem Band hat es der Autor geschafft informatives Hintergrundwissen so zu verpacken, das es für den Leser nicht langweilig wird und die Hauptgeschichte nicht ihren Fluss verliert und somit interessant bleibt.
Je tiefer man in die Geschichte hineinliest, desto mehr offenbahrt sich das Ausmass der Zerstörung sollte das Virus Erfolg haben. Die Verursacher haben sich innerhalb kürzester Zeit ein weit verbreitetes Netz geschaffen, um so an geheime Informationen zu gelangen und sich so des Sieges sicher zu sein. Mit all diesen Täuschungen und versteckten Operationen ist es schwierig noch zu wissen wer eigentlich für das Gute kämpft. Eine schreckliches Unterfangen für Covert One und Jon Smith, welcher einen Weg finden muss die Täter zur Rechenschaft zu ziehen, jedoch ohne entdeckt zu werden. Nach etlichen Rückschlagen gelingt es ihm Beweise zu beschaffen, Beweise die Hydra vernichten könnten. Gejagt von den Hydra Erschaffer, schafft es Jon mithilfe seines Teams, auf ausgeklügelte Weise, das ganze Hydra Netzwerk zu entlarven.
Meiner Meinung nach kommt die Geschichte zu einem logischen Ende, nachvollziehbar ohne offene Fragen.
Die Geschichte war recht flüssig zu lesen, trotz des militärischen Wortschatzes. Fans von Krimis mit Schwerpunkt in Spionage und militärische Ermittlungen sollten diesen Roman lesen.