Neben dem schlechten Schreibstil und der sehr vulgären Sprache ist das Buch einfach schlecht recherchiert, langatmig und anstrengend zu lesen.
Es handelt sich hier nicht(!!) um ein Sachbuch sondern vor allem um die Darstellung einer Meinung, die meines Erachtens nach sehr negativ ausfällt und an vielen Stellen unschlüssig ist. Die Autoren nennen ständig fiktive Fakten, die durch nichts belegt, sondern durch Sätze wie „ist aber leider so“ (s.233), begründet werden. Quellen werden nur äußerst sporadisch genannt und sind selten von wissenschaftlicher Relevanz, sodass eigentlich keine Aussage im Buch belegt ist.
Sie beschreiben konstant ein sehr negatives Weltbild und die Autoren scheinen sich selbst als „Opfer“ der heutigen Politik, Wirtschaft und der Medien zu fühlen.
Das Kapitel ‚Gesundheit‘ ist besonders schauerlich und handelt von der Pharmazieverschwörung und weiteren zweifelhaften Ernährungs- und Gesundheitstipps.
Wenn Sie ein Buch suchen, dass ihnen neue Informationen gibt und im Leben nützlich sein kann sind Sie hier an der falschen Stelle.
Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen, außer man nimmt alles mit einer großen Portion Ironie und Humor wahr und möchte sich über Menschen, die so etwas schreiben, und die, die so etwas auch noch glauben, amüsieren.