📖Wᴏʀᴜᴍ ɢᴇʜᴛ‘s?
Nach der Veröffentlichung eines pikanten Videos wird Sanders von seinen Eltern auf eine Trekkingtour irgendwo im Nirgendwo geschickt, um sich noch einmal zu besinnen, bevor er in das milliardenschwere Familienunternehmen einsteigen soll. Was sich zuerst wie eine Strafe anfühlt, entpuppt sich schnell als Segen; er fühlt sich das erste Mal frei und unbeschwert. Das liegt nicht nur an der Natur, den freundlichen Menschen und der Offenheit untereinander, sondern auch an der attraktiven Norah, eine der Tourleiter.
Norah, die im Familienbetrieb arbeitet, den sie gerne vor dem Untergang bewahren möchte.
Sanders verliebt sich in sie und auch Norah kann ihm auf lange Sicht nicht wiederstehen, auch wenn sie sich immer wieder von ihm zurückzieht. Finden sie zusammen?
💭Mᴇɪɴᴇ Mᴇɪɴᴜɴɢ
Die Geschichte von Norah und Sanders gefällt mir sehr gut.
Norah fühlt sich sicher in ihrer Umgebung, in ihrem Job, in der Natur. Sie verlässt ihre Komfortzone kaum und als dem Betrieb das Ende naht, muss sie sich mit ihrer Zukunft auseinandersetzen. Das muss auch Sanders, der im Gegensatz zu ihr das riesige Familienunternehmen übernehmen soll. Mir gefällt der Kontrast der beiden, und auch wie deren Familien beschrieben und dargestellt werden. Schlussendlich wollen alle dasselbe, nur die Wege sind ganz unterschiedlich. Genauso wie Norah und Sanders für sich selbst herausfinden müssen, was sie sich für die Zukunft wünschen. Norahs Sprunghaftigkeit, weil sie Angst vor wirklicher Nähe hat, hat nur den Lauf ihrer Beziehung etwas erschwert, aber es hat den beiden bestimmt auch gut getan, weil sie sich so auf sich selbst konzentrieren konnten. Mich hat es aber dennoch eher unglaublich genervt.
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen, und die eingefügten Textnachrichten peppen die Geschichte auf. Es hat aber norwegische Wörter im Buch, was zwar unglaublich süss ist, aber ohne Übersetzung mühsam und störend für den Lesefluss sein kann. Der Dual-POV dagegen hat mich begeistert und ist in diesem Buch schon fast ein Muss.
✨Fᴀᴢɪᴛ
Ich mochte das Buch. Es war sehr angenehm zu lesen und obwohl es keine wahnsinnig dramatischen Wendungen hatte, war die Handlung für mich doch mal was neues, weshalb es mich nicht wirklich stört, dass es kein Drama und kein grosses Tamtam gibt. Es ist real, schön, einfach und doch tragisch zugleich, weil sie eigentlich schon viel früher glücklich zusammen sein könnten und sich nur selbst im Weg stehen. Gerade für junge Erwachsene kann das eine sehr gute Lektüre sein, auch wenn Norahs Flucht wirklich, wirklich mühsam war.
Ich werde mit Sicherheit auch die zwei weiteren Bücher lesen und freue mich auch schon sehr auf die Veröffentlichung.