Keine einfache Sache, dies zu bewerten. Hier treffen eine interessante Prämisse und sehr gute Ausführung derselben auf zwei persönliche Abneigungen meinerseits.
Einerseits irritieren mich Manga, die in westlicher Leserichtung daherkommen - da es sich hier jedoch um eine chinesische Produktion handelt, ist dies nachvollziehbar. Das fliesst nicht in meine Wertung ein.
Was mich sehr viel mehr stört, ist die Farbe. Auch wieder eine Frage des Geschmacks; mir geht bei Farbproduktionen einiges verloren, gerade was den Detailgrad der Zeichnungen und daraus folgend die Ausdrucksstärke angeht (ich meine damit z.B. die Emotion, die durch einen Gesichtsausdruck rübergebracht wird; man kann da mit Farbe zwar etwas ausgleichen, in Schwarz-Weiss lassen sich aber noch viel mehr Abstufungen herausholen).
Jedoch! Die Prämisse ist stark genug; was hier in der Beschreibung nicht gesagt wird, ist, dass das Bewusstsein der 27 Jährigen Yu Qi eine Zeitreise in ihren 17-jährigen Körper macht - und umgekehrt ebenso! Daraus ergeben sich zwei versetzt verlaufende Geschichten, wobei die mit mehr Lebenserfahrung gesegnete und mit dem Wissen um die Zukunft ausgerüstete Yu Qi (17) die Gelegenheit beim Schopf packt und die Zukunft verändern will. Auf der anderen Seite kommt Yu Qi (27) erst überhaupt nicht klar mit den neuen Lebensumständen, verliert beispielsweise beinahe den Job, da sie ja keine Ahnung davon hat - schafft es aber auch,einige Fehler ihres zukünftigen Ichs wettzumachen.
Die Dynamik mit ihrer Freundin Yuanzi entwickelt sich dadurch auch ganz anders, als man es von Yuri-Manga sonst gewohnt ist. Und hier muss ich dann doch einlenken und zugeben, dass die Farbe durchaus ihren Charme haben kann, gerade wenn es um die Interaktionen zwischen den beiden geht.
Der Manga ist mir mit der Zeit definitiv ans Herz gewachsen - auch wenn ich finde, dass er etwas kürzer hätte sein dürfen.
In Hinsicht auf meine persönlichen Abneigungen runde ich die 3.5 Sterne, die ich geben würde, auf 4 auf.