[Werbung, Rezensionsexemplar]
Rezension zu Bridge Kingdom: Der Schwur der Spionin
Bridge Kingdom #1| Piper Verlag| Erschienen am 27.07.23 | 512 Seiten
꧁Inhaltsangabe꧂
Seit jeher kontrolliert das Bridge Kingdom den gesamten Handel und zwingt das Königreich Maridrina nach und nach in die Knie. Als Tochter des Königs von Maridrina soll Lara als Teil des Friedensvertrags mit Aren, dem König des Bridge Kingdoms, verheiratet werden. Was Aren nicht weiss:
Lara ist eine menschliche Waffe, deren einziges Ziel es ist, das Bridge Kingdom zu Fall zu bringen. Doch auch Aren hat Geheimnisse, welche alles, woran Lara je geglaubt hat, in ein anderes Licht rücken könnten…
꧁Handlung꧂
Ich wurde von der ersten Seite an komplett in den Bann gezogen. Danielle L. Jensen hat es geschafft, ein spannendes Katz- und Maus Spiel zu gestalten, das mich nicht losgelassen hat. Obwohl die Handlung zwischendurch ein bisschen weniger actionreich war, blieb es durch die Bedrohung, welche von Lara und Aren gleichermassen ausging, immer spannend. Die politischen Probleme, mit denen die verschiedenen Königreiche zu kämpfen haben, werden gut und realistisch mit einbezogen. Auch wenn das Ende nicht komplett überraschend kam, würde ich es trotzdem als gelungenen Plot Twist bezeichnen.
꧁Charaktere꧂
Lara ist ein Charakter, der mich von Anfang an fasziniert hat. Auf den ersten Blick ist sie schlau, kaltblütig, kampferprobt und hinterhältig. Nach und nach merkt man aber, dass da noch viel mehr hinter dieser Fassade steckt. Ich habe es genossen eine Prota zu verfolgen, die sich nicht sofort beim Anblick eines hübschen Mannes von ihren Zielen abbringen liess und der innere Kampf, den sie nach und nach immer mehr ausfechten muss, wirkte auf mich nachvollziehbar und authentisch. Durch die Kapitel aus Arens Sicht konnte ich auch sein Handeln gut verstehen und er nahm mich mit seinem Charakter sehr schnell für sich ein. Die Dynamik zwischen Lara und Aren hat mir ebenfalls gut gefallen, da die Liebesgeschichte zwar thematisiert wird, aber dennoch nicht komplett im Zentrum steht und sie sich nicht sofort die Kleider vom Leib reissen. Dadurch fühlte sich ihre Zerrissenheit zwischen Leidenschaft und Loyalität zum eigenen Land sehr echt an. Die Nebencharaktere, welche man kennenlernt, bleiben teilweise etwas blass. Hier erhoffe ich mir mehr Einblick im zweiten Band.
꧁Fazit꧂
Als ich das erste Kapitel von Bridge Kingdom gelesen habe, hatte ich so eine Ahnung, dass dieses Buch ein Jahreshighlight werden könnte. Nun weiss ich es ganz genau. Das Katz- und Mausspiel zwischen den Protagonisten, das spannende Setting des Bridge Kingdoms, Lara als entschlossene und mutige Person, die aber auch Mitgefühl zeigt und die brutalen Kampfszenen, welche mein Herz zum Rasen brachten, haben dazu geführt, dass ich diese Geschichte verschlungen habe. Ich fiebere bereits jetzt schon auf den 2. Band hin, der Ende November erscheinen wird, denn diesen Cliffhanger halte ich kaum aus!